Copyright by Ev. Kirchenkreis Dinslaken M E L D U N G E N
Meldungen NOVEMBER 2018
Brot-für-die-Welt Gospelnight erzielt unglaubliches Spendenergebnis Eine Welle der Begeisterung rollte am 17. November bei der Gospelnight zugunsten von Brot für die Welt über 32 Städte in Deutschland hinweg! 1.300 SängerInnen aus 45 Chören begeisterten zwischen Langeoog und Kaufbeuren und von Wesel bis zur Lausitz insgesamt 6.500 Zuschauer mit modernen Popsongs, Gospelklassikern und afrikanischen Volksliedern. Im Rahmen der Aktion Gospel für eine gerechtere Welt erhoben die Gospelchöre ihre Stimmen für diejenigen, die sonst nicht gehört werden. Mit diesem Engagement ersangen sie ein unglaubliches Spendenergebnis von insgesamt 35.783,04 Euro für ein Projekt von Brot für die Welt. Damit werden in Kenia Wasserspeicher gebaut, um die Versorgung mit sauberem Trinkwasser zu verbessern. Der 3-Generationen-Chor hatte bei seinem Konzert am Samstagabend zusätzlich zu der Spendensammlung am Ausgang noch Getränke und Finger-Food in der Pause für den guten Zweck angeboten. Am Ende waren alle in Voerde total begeistert, dass sich der 3-Generationen-Chor durch seine Aktion mit 1800,- Euro an dem gesamten Spendenaufkommen beteiligen konnte.
Copyright by Ev. Kirchenkreis Dinslaken
Meldungen NOVEMBER 2018
Brot-für-die-Welt Gospelnight erzielt unglaubliches Spendenergebnis Eine Welle der Begeisterung rollte am 17. November bei der Gospelnight zugunsten von Brot für die Welt über 32 Städte in Deutschland hinweg! 1.300 SängerInnen aus 45 Chören begeisterten zwischen Langeoog und Kaufbeuren und von Wesel bis zur Lausitz insgesamt 6.500 Zuschauer mit modernen Popsongs, Gospelklassikern und afrikanischen Volksliedern. Im Rahmen der Aktion Gospel für eine gerechtere Welt erhoben die Gospelchöre ihre Stimmen für diejenigen, die sonst nicht gehört werden. Mit diesem Engagement ersangen sie ein unglaubliches Spendenergebnis von insgesamt 35.783,04 Euro für ein Projekt von Brot für die Welt. Damit werden in Kenia Wasserspeicher gebaut, um die Versorgung mit sauberem Trinkwasser zu verbessern. Der 3- Generationen-Chor hatte bei seinem Konzert am Samstagabend zusätzlich zu der Spendensammlung am Ausgang noch Getränke und Finger-Food in der Pause für den guten Zweck angeboten. Am Ende waren alle in Voerde total begeistert, dass sich der 3-Generationen- Chor durch seine Aktion mit 1800,- Euro an dem gesamten Spendenaufkommen beteiligen konnte.
M E L D U N G E N